Wissenswertes

“Literature is the question minus the answer.” (Roland Barthes)

  1. Das ist kein privates oder kommerzielles Projekt. Auch, wenn ich mir eine Zukunft in der Buch- bzw. Verlagswelt (Als literary detective alias Thursday Next… Hey, falls jemand eine offene Stelle hat, ich wäre allzeit bereit.) vorstellen kann, so verdiene ich mit diesem WordPress-Blog keinen Cent.
  2. Fremdmaterial (Bilder, Zitate) werde ich der Quelle zuweisen. Ich unterwerfe mich (gerne und voll umfänglich) dem wissenschaftlichen Ethos. (Ich studiere selbst, Fachrichtung: Germanistik.)
  3. Ich schreibe sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. (Manche Themen bieten eine genauere Betrachtung in der englischen Sprache an, weil die Quellen, die ich verwende aus diesem Bereich kommen, bzw. rund 40-50% meiner Lektüre ist mittlerweile in/auf Englisch.
  4. Ich erlaube mir privat und/oder wissenschaftlich, differenziert und/oder undifferenziert, lobend oder/und kritisierend zu arbeiten und Stellungnahmen abzugeben. Ich bin passionierter Leser, ich stecke Herzblut in die Lektüre eines Romanes, einer Kurzgeschichte, eines Textes, dementsprechend reagiere ich auf Positives als auch Negatives.
  5. Ich bin an einem regen Austausch und Diskurs sehr interessiert. Falls jemand das nicht auf diesem Blog, sondern Privat oder über Goodreads oder Mail tun möchte, möge er sich melden. Ich würde mich sehr freuen.
  6. Ich verwende keine Rezensionsexemplare bzw. nehme ich nur ungern kostenfreies Material an. Bücher bzw. Literatur insgesamt ist mein Hobby, für das ich selbst Geld erübrige und ich unterliege ungern einem Rezensionsdruck bzw. einer Lektürepflicht (Diese verfolgt mich an der Universität häufiger, so dass ich dieser im Privatbereich nur allzu gerne ausweichen möchte).
  7. Themen, über die ich allumfassend und nach meinem Gut Dünken berichten werde sind: Literatur, (Buch-)Kultur, Schriftstellerei, aber auch Musik, Kunst und Esskultur (Kurzum: Ich bin ein Foodie).
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s